Reinigungs- und Reparaturfirma für Spezialtextilien

Projekttitel: Lederspezialist mit schweizweitem Kundenstamm

Lederreinigung

Branche: Dienstleistung

Verkaufspreis: CHF 80'000

Beschrieb:

Das Unternehmen wurde vor über 25 Jahren vom aktuellen Inhaber und Geschäftsführer gegründet. Es hat sich auf Leder- und Polsterreinigung spezialisiert. Mit diesem Fokus besetzt die Firma einen kleinen Nischenmarkt, der nur von einer Handvoll Mitbewerbern in der Schweiz bearbeitet wird.

Die Firma beliefert vornehmlich einen langjährigen Stamm von treuen Geschäftskunden, die sich an die pünktliche und gründliche Arbeit gewöhnt haben. Die Jahresumsätze bewegten sich in den letzten Jahren zwischen CHF 300‘000 bis CHF 350‘000, woraus Einzelunternehmensgewinne von CHF 60‘000 bis CHF 100‘000 resultierten. Das grösste Potenzial des Unternehmens besteht im Marketing, namentlich in der direkten Ansprache von Endkunden.

Der Inhaber hat das Pensionsalter erreicht und will die Firmenverantwortung in jüngere Hände übergeben. Da er sein Geschäft immer noch mit viel Leidenschaft ausübt, wäre er bereit – falls gewünscht – für eine längere Zeit im Geschäft weiterzuarbeiten und somit eine sorgfältige und umfassende Geschäftsübergabe zu gewährleisten.

Verkaufsdossier bestellen:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer