Spezialist für Schadensanierungen

verkauftProjekttitel: Spezialist für Schadensanierungen

Schadensanierungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Branche: Bau/Handwerk, Dienstleistung

 

Verkaufspreis: verkauft

 

Beschrieb:

Der zum Verkauf stehende Betrieb ist schon seit rund 20 Jahren am Markt tätig und hat sich in dieser Zeit vornehmlich auf die Abwicklung von Brand- und Wasserschadensanierungen an Gebäuden spezialisiert. Das Unternehmen verfügt über das Wissen und die Ausrüstung, um sämtliche notwendigen Leistungen von der Einleitung schadensminimierender Sofortmassnahmen über die Durchführung von Spezialreinigungen bis hin zur Umsetzung der Renovation aus einer Hand anzubieten.

 

Die Firma hat sich im Laufe der Jahre zum bevorzugten Partner der kantonalen Gebäudeversicherung sowie diversen Privatversicherern entwickelt, was einen konstanten Strom von Neuaufträgen sicherstellt. Im Geschäftsjahr 2016 weist das Unternehmen mit 10 Mitarbeitern einen Ertrag von knapp CHF 2'000'000 und einen bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von etwas über CHF 600'000 aus.

 

Der Inhaber hat sich dazu entschieden, mehr Zeit mit seinen im schulpflichtigen Alter befindlichen Kindern zu verbringen. Ausserdem konnte er sich aus den Erträgen seines Unternehmens ein Immobilienportfolio erarbeiten, dessen Verwaltung ebenfalls viel Zeit absorbiert. Aus diesen Gründen verkauft er sein Unternehmen. Es ist ihm ein Anliegen, den Betrieb an einen fähigen Nachfolger zu übergeben, bei dem er Kunden und Mitarbeiter in guten Händen weiss. Er steht für eine sorgfältige und gelungene Übergabe des Betriebs gerne zur Verfügung.

Verkaufsdossier bestellen:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer