Zulieferbetrieb Hoch-/Tiefbau
Dieses Mandat wird von einem Partnerunternehmen der KMU Diamant Consulting AG betreut.
Zum Verkauf steht eine Firma im Bereich „Technische Bauprodukte“. Das Unternehmen ist seit Jahrzehnten schweizweit auf dem Markt und bekannt für hervorragende Qualität, Innovation und Speziallösungen im Bereich Hoch- und Tiefbau.
Die Firma erzielt zur Zeit einen Umsatz von CHF 1.5 Mio. pro Jahr.
Übernommen werden sieben bestens qualifizierte, vielseitige Mitarbeiter mit Kenntnissen des gesamten Dienstleistungsangebotes: Konstruktion, Hydraulik, Elektrik, Automation und Brandschutz. Verkauf und Montage von Stahl/Beton-Abdeckungen jeglicher Art und Grösse nach Kundenwünschen, Belastungsklassen von A15 bis F900. Die Produkte werden teilweise bei Drittanbietern produziert.
Viele Referenzen sind vorhanden, ausstehende Aufträge ca. CHF 1.3 Mio., ausstehende Offerten von rund CHF 7.5 Mio.
Es bestehen viele interessante Service-Verträge, welche jährliche Grundeinnahmen sichern.
Grund für Verkauf: Der Inhaber hat den Wunsch sich aus dem beschriebenen Unternehmensbereich mittelfristig zurückzuziehen.
Besonders geeignet für Betriebe aus verwandten Branchen zur Erhöhung des Marktpotentials, resp. des Diversifikationsgrades oder für Investor mit guten Branchenkenntnissen.