Kurzporträt

Richard_Jauch

Richard Jauch hat nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium an der Universität St. Gallen (Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften mit Wirtschaftswissenschaften) zwei Jahre im europäischen Ausland gearbeitet und diverse Erfahrungen in der Unternehmensberatung gesammelt. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz bot sich ihm die Gelegenheit, als Berater in die damals kleine und stark aufstrebende KMU-Vermittlungsfirma Business Broker AG einzusteigen. Er arbeitete während 5 Jahren für das Unternehmen und konnte in dieser Zeit rund 250 KMU-Verkäufe mitverfolgen, wobei er 60 Verkäufe als zuständiger Berater und/oder Projektverantwortlicher direkt mitgestaltete. Zudem konnte er als Mitarbeiter der ersten Stunde die Entwicklung der Business Broker AG von einer 5-Mann-Firma zum Schweizer Marktführer für Unternehmensvermittlungen sowie ihren Verkauf an die Raiffeisen-Gruppe hautnah mitverfolgen.

Richard Jauch verliess das Unternehmen im Jahr 2014 in der Position eines Mitgliedes der Geschäftsleitung. Nachdem er als Broker Dutzende Personen in die Selbständigkeit begleitet hatte, beschloss er, mit der KMU Diamant Consulting AG ebenfalls diesen Weg einzuschlagen.